3. postcard - Tipps für euren Konzertbesuch

Liebe Konzertliebhaber,

ich habe am Wochenende Prag besucht und Robbie Williams live erlebt. Wollt ihr auch eine Städtereise mit einem Konzertbesuch verbinden?

 

Hier habe ich euch Tipps für einen gelungenen Konzertbesuch zusammengestellt:

 

1. Planung: Beim Ticketkauf solltet Ihr verschiedene Anbieter vergleichen. Hier gibt es oftmals gravierende Preisunterschiede. Gerne helfen wir euch dabei und stellen euch auch die Reise rund ums Konzert zusammen. Ich empfehle euch die öffentlichen Verkehrsmittel zur Konzertanreise zu nutzen. Hier kann man Geld und Zeit sparen. Oftmals ist die Autoanreise sehr zeitaufwändig. Besonders nach dem Konzert steht man oft lange in Schlangen um vom Parkplatzgelände zu gelangen. Zudem sind die Parkgebühren meist hoch. Falls Ihr dennoch mit dem PKW anreisen wollt erkundigt euch vorher wo man kostengünstig parken kann.

 

2. Ankunft am Konzertgelände: Wenn Ihr einen Sitzplatz gebucht habt reicht es aus, kurz vor dem Einlass da zu sein, da Ihr eure festen Sitzplätze reserviert habt. Falls Ihr einen Stehplatz gebucht habt, solltet Ihr früh da sein um eine gute Sicht zu ergattern.

3. Kleidung: Bei Open-Air-Konzerten ist Zwiebellook angesagt! Am besten eine Jeans und ein T-Shirt. Zusätzlich würde ich noch eine Strickjacke oder einen Pullover mitnehmen. Festes Schuhwerk ist zu empfehlen, da es sich oftmals um Wiesen- Plätze handelt. Ratsam ist außerdem immer, an den Regenschutz zu denken.

4. Trinken nicht vergessen! Bei vielen Konzerten wird gefeiert, mitgesungen und getanzt. Hinzu kommen die Wärme und die mitunter nicht ganz so gute Luft durch die Menschenmenge und die Technik. Da kann es schnell passieren, dass Ihr ganz schön ins Schwitzen kommt. Dies in Kombination mit der Aufregung kann auch den Kreislauf schlappmachen lassen. Wichtig ist daher, zwischendurch ausreichend zu trinken.

5. Was nehme ich mit? Am besten ist es, eine Gürteltasche mitzunehmen. Hier gibt es mittlerweile auch ganz moderne Modelle. Dort kann man die nötigsten Dinge verstauen und kann unbeschwert mittanzen. Des Weiteren schützt diese Tasche auch vor Diebstahl.

6. Ruhe bewahren: Es gibt immer wieder Konzertbesucher, die keine gute Kinderstube genossen haben. Hiervon solltet Ihr euch nicht den Abend verderben lassen. Statt sich um irgendwelche Chaoten zu kümmern, solltet Ihr das Konzert genießen. Je nach Konzert kommen mehrere Tausend Menschen zusammen. Schon während des Konzerts kann es deshalb etwas enger werden. Nach dem Ende des Konzerts stürmen die Massen dann meist hektisch alle auf einmal Richtung Ausgang. Hier empfehle ich euch, etwas abzuwarten und den Konzertort dann ganz gemütlich zu verlassen.

 

Gerne planen wir eure Städtereise mit Konzertbesuch! Kommt doch mal bei uns vorbei und lasst euch beraten.

 

Liebe Grüße, Eure Lisa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0